über mich

Mein Name ist Tatjana Prawitz und ich bin freiberufliche Fotografin und Fotoredakteurin aus Hamburg.

Mit einer fotografischen Ausbildung startend, arbeitete ich mehrere Jahre als Fotografin, wechselte später ins Fach der Fotoredaktion für Printmedien. Im Rahmen einer professionellen Weiterbildungen in den Programmen Adobe Premiere, After Effects und DaVinci Resolve entwickelte sich auch meine Begeisterung für das bewegte Bild. Aber nicht nur das: auch in Adobe Photoshop optimierte ich meine Fähigkeiten.

Obwohl ich mein Leistungsspektrum auch auf anderen Tätigkeitsfeldern erweitere, starb die Liebe zu meinem Handwerk Fotografie nie. Im Gegenteil: ich entdeckte vor einiger Zeit meine Leidenschaft für die Naturfotografie – und im Speziellen die Welt der Blumenfotografie. Mein liebstes Werkzeug ist dabei mein Makroobjektiv und in der Nachbearbeitung meiner Fotos lasse ich anschließend meiner Kreativtät freien Lauf.

In meinem Bilder Shop können meine Arbeiten jetzt auch käuflich erworben werden.

Über mich